Anzeige
Transforming Brands

Was Führungskräfte von Simone Biles lernen können

„Die mentale Gesundheit steht an erster Stelle.“: Mit diesem starken Satz hatte sich der amerikanische Superstar Simone Biles eine Auszeit von den Olympischen Sommerspielen in Tokio genommen. Nach ihrer Rückkehr gewann sie Bronze am Schwebebalken. Warum Schwäche erkennen eine Stärke ist.

Virginie Briand16.08.2021 12:00
Virginie Briand –
Virginie Briand – Illustration: Bertil Brahm

"Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich manchmal das Gewicht der Welt auf meinen Schultern trage.“ Das sagte Simone Biles im Nachgang ihrer Entscheidung, bei den Olympischen Spielen von Tokio zu pausieren. Ich bin zwar (leider) keine Olympionikin, aber das Gefühl kenne ich nur allzu gut. Als Unternehmerin, als Führungskraft, als Mutter. Und ich kann mir vorstellen, dass viele der MEEDIA-Leser*Innen diesen emotionalen Zustand ebenfalls schon erlebt haben. Auch oder vielmehr vor allem in den letzten 15 Monaten.

Anzeige