Anzeige
Weltweite Werbeausgaben

Procter & Gamble übernimmt wieder die Spitze

Der FMCG-Riese Procter & Gamble ist wieder weltgrößter Werber. Mit 11,5 Milliarden Dollar gaben die Amerikaner im abgelaufenen Geschäftsjahr 15 Prozent ihres Umsatzes für Mediapräsenz aus. Zeitgleich haben Digitalgiganten wie Amazon, Netflix und Alphabet Budgets zurückgefahren.

Frank Puscher16.08.2021 09:20
Die Menschen kaufen wieder mehr im stationären Handel und Procter & Gamble profitiert - Foto: Imago / LevxRadin
Die Menschen kaufen wieder mehr im stationären Handel und Procter & Gamble profitiert - Foto: Imago / LevxRadin

„Seit es unser Ranking der größten Werbespender gibt, war Procter & Gamble nur zwei Mal nicht an der Spitze“. Das berichtet der Branchendienst „Ad Age“. Seit 1987 bilanzieren die Amerikaner die Werbeausgaben der großen Konsumgüter- und Digitalunternehmen.

Anzeige