Anzeige
Netzwerk Bloggerday klagt an

Plagiatsvorwurf gegen Aldi Süd wegen #WieEinGourmet

Bloggerday wirft Aldi Süd vor, vormals eingereichte Ideen zu einer Social-Kampagne für eine Kampagne rund um den Koch The Duc Ngo genutzt zu haben. Damit gerät auch die Agentur Odaline in die Schusslinie, die die Kampagne betreut. Undurchsichtig bleibt die Rolle der Mediaagentur PHD.

Reiner Kepler16.08.2021 15:53
Koch The Duc Ngo –
Koch The Duc Ngo – Screenshot: Youtube/Aldi Süd

Die jüngst gestarteten Aktivitäten von Aldi Süd in Social Netwoks wie YouTube und Instagram laufen unter dem Hashtag #WieEinGourmet (MEEDIA berichtete). Laut dem Discounter kam die Idee dazu von der Agentur Odaline und „erreichte im April dieses Jahres“ das Unternehmen: „Das Briefing forderte, ein Content-Format zu entwickeln, das unsere Marke über einen längeren Zeitraum mit dem Thema Gourmet verbindet und unsere hauseigene Gourmet-Linie stärkt. Die Agentur Odaline hat uns bestätigt, die Idee zu #WieEinGourmet eigenständig und ohne Hilfe von Dritten konzipiert und umgesetzt zu haben“, so die Antwort des Discounters auf Anfrage von MEEDIA.

Anzeige