Anzeige
Arne Teetz geht

Jan Philipp Burgard ist neuer Chefredakteur beim Nachrichtensender Welt

Erst seit April 2021 ist Jan Philipp Burgard beim Nachrichtensender "Welt" dabei. Wenige Monate später steigt der ehemalige ARD-Journalist weiter auf. Künftig ist er Chefredakteur des Nachrichtensenders – Arne Teetz dagegen verlässt das Unternehmen.

Meedia Redaktion16.08.2021 11:38
Welt TV Chefredakteur Jan Philipp Burgard –
Welt TV Chefredakteur Jan Philipp Burgard – Foto: Welt / Andreas Hornoff

Erst zum April dieses Jahres ist Jan Philipp Burgard von der ARD zu "Welt" gewechselt, damals als Planungschef und Mitglied der Chefredaktion des Nachrichtensenders. Nun steigt der 35-Jährige auf, wie Axel Springer am Montag mitteilte. Burgard ist mit sofortiger Wirkung Chefredakteur TV & Bewegtbild bei "Welt" und stellvertretender Chefredakteur bei "Welt". In seiner neuen Funktion leitet er die TV-Redaktion des Senders und verantwortet zudem die Nachrichtenproduktion für ProSiebenSat.1. Vor seinem Engagement bei Springer war er von 2017 bis 2021 USA-Korrespondent für die ARD.

Anzeige