Anzeige
Die Klickbilanz des Monats Juli 2021

IVW-Top-100: Hochwasserberichte bescheren NRW-Medien kräftiges Plus

Mehrere Regionalmedien aus Nordrhein-Westfalen gehörten im Juli zu den Gewinnern der IVW-Statistik. So steigerten sich "RP Online", der "Kölner-Stadtanzeiger" und die Funke-Medien jeweils deutlich. Einer der Hauptgründe dürften die Berichte zur Hochwasserkatastrophe Mitte Juli sein.

Jens Schröder13.08.2021 09:57

"RP Online" gewann gegenüber dem Juni 15,2 Prozent bei den Inlands-Visits hinzu und erreichte mit 43,77 Millionen trotz Ferienzeit den besten Monatswert seit März. Ähnliches gilt für den "Kölner Stadt-Anzeiger": Mit einem Plus von 25,0 Prozent steigerte er sich auf 12,51 Millionen Inlands-Visits - Bestwert seitdem das Angebot wieder allein, also nicht unter dem Fach des "DuMont Newsnets" ausgewiesen wird. Die Verbreitungsgebiete beider Medien reichen bis in die Hochwassergebiete, was ein Hauptgrund für den Traffic-Gewinn sein dürfte.

Anzeige