Anzeige

Nachrichtenmagazin mit Jan Hofer

„RTL Direkt“ startet mit Annalena Baerbock als erstem Gast

v.l: Moderator Jan Hofer, Redaktionsleiter Lothar Keller, RTL News-Geschäftsführer Stephan Schmitter – Foto: TV Now / Jörg Carstensen

„RTL Direkt“ heißt das neue Format um Anchorman Jan Hofer. Das Redaktionsteam sendet künftig live aus Berlin. Was das Konzept alles enthält und worum es in der ersten Sendung geht, haben die Verantwortlichen wenige Tage vor der Premiere verraten.

Anzeige

Für Jan Hofer beginnt eine neue Zeitrechnung, wenn am Montagabend die erste Sendung des Formats „RTL Direkt“ live aus Berlin ausgestrahlt wird. Die „Tagesschau“ hat er Ende 2020 hinter sich gelassen, nach 35 Jahren als Sprecher im Ersten. Wenige Monate später folgte der Wechsel ins Privatfernsehen. RTL ist nun die berufliche Heimat für den erfahrenen Journalisten. Eine neuartige Nachrichtensendung mit zu konzipieren, mit zu entwickeln und selbst zu moderieren, sei „unglaublich reizvoll“, sagte Hofer am Donnerstag bei einer digitalen Presseveranstaltung.……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige