Anzeige
Arbeiten in der Corona-Pandemie

New Work: „Ein Zurück zu früher wird es nicht mehr geben“

Corona verlangt Beschäftigten einiges ab: Zuhause muss ein Arbeitsplatz her und Kinder müssen nebenher versorgt werden. Für Firmen eine Chance, sich als Arbeitgeber zu profilieren. Vodafone, Audi, Daimler, L'Oreal und andere berichten von ihren Erfahrungen. Die ING-Bank startet ihre erste globale Employer-Branding-Kampagne.

Reiner Kepler12.08.2021 07:15
Mitarbeiter entscheiden, wie viel sie von wo arbeiten wollen –
Mitarbeiter entscheiden, wie viel sie von wo arbeiten wollen – Foto: Imago

Beim Scrollen oder Blättern in der Wirtschaftspresse fällt es auf: Kaum ein Thema beherrscht die Agenda so sehr wie die Fragen rund um Home Office und die künftige Gestaltung der Arbeitswelt. Ein dankbares Thema, denn Firmenlenker haben durchaus konträre Meinungen. So kürzlich nachzulesen im „Spiegel“, wo Tobias Glück (Novartis) und Wolfgang Grupp (Trigema) sich im Doppelinterview einen Schlagabtausch hinsichtlich den Vor- und Nachteilen von Home Office lieferten.

Anzeige