New Work: „Ein Zurück zu früher wird es nicht mehr geben“
Corona verlangt Beschäftigten einiges ab: Zuhause muss ein Arbeitsplatz her und Kinder müssen nebenher versorgt werden. Für Firmen eine Chance, sich als Arbeitgeber zu profilieren. Vodafone, Audi, Daimler, L'Oreal und andere berichten von ihren Erfahrungen. Die ING-Bank startet ihre erste globale Employer-Branding-Kampagne.
Beim Scrollen oder Blättern in der Wirtschaftspresse fällt es auf: Kaum ein Thema beherrscht die Agenda so sehr wie die Fragen rund um Home Office und die künftige Gestaltung der Arbeitswelt. Ein dankbares Thema, denn Firmenlenker haben durchaus konträre Meinungen. So kürzlich nachzulesen im „Spiegel“, wo Tobias Glück (Novartis) und Wolfgang Grupp (Trigema) sich im Doppelinterview einen Schlagabtausch hinsichtlich den Vor- und Nachteilen von Home Office lieferten.