Anzeige
Der Altkanzler und die Currywurst

Rügenwalder hängt sich an Gerhard Schröders Currywurst-Post ran

Altkanzler Gerhard Schröder ist bekannt für seine Aktivität auf LinkedIn – binnen recht kurzer Zeit hat er knapp 66.000 Follower gesammelt. Jetzt dürften noch etliche hinzukommen, er hat einen flammenden Post pro Currywurst in der VW-Kantine abgesetzt. Wursthersteller Rügenwalder surft auf dieser Welle mit.

Reiner Kepler11.08.2021 15:38
Aus dem Twitter-Post von Rügenwalder –
Aus dem Twitter-Post von Rügenwalder – Foto: Screenshot

Weil eine der VW-Werkskantinen die Currywurst aus ihrem Programm streicht und auf fleischlose Angebote umstellt, postete Schröder am Dienstag unter anderem: „Currywurst mit Pommes ist einer der Kraftriegel der Facharbeiterin und des Facharbeiters in der Produktion. Das soll so bleiben.“ Sein Eintrag auf LinkedIn hat allein dort viel Interaktion hervorgerufen, über 2.300 Kommentare nach einem Tag, auch von hochrangigen Managern.

Anzeige