Anzeige
Umstrittene Wahl

Nach der ORF-Wahl: Bleibt Armin Wolf auf dem Bildschirm?

Roland Weißmann wurde zum neuen Generaldirektor des ORF in Österreich gewählt. Weißmann gilt als Kandidat von Gnaden des ÖVP-Bundeskanzlers Sebastian Kurz. Im ORF stellte er sich den kritischen Fragen von Nachrichtenmann Armin Wolf. Der könnte unter Umständen bald weniger präsent auf dem Bildschirm sein, falls es zu einer angedeuteten Beförderung kommt.

Meedia Redaktion11.08.2021 09:45
Armin Wolf befragt seinen künftigen Chef, den designierten ORF-Generaldirektor Roland Weißmann –
Armin Wolf befragt seinen künftigen Chef, den designierten ORF-Generaldirektor Roland Weißmann – Foto: ORF 2

Wolf gilt als Anchor der Sendung "ZiB 2" als der schärfste Interviewer im ORF. Er hat schon Politiker aller Parteien gnadenlos gegrillt. Auch bei seinem künftigen Chef Weißmann kennt Wolf keine Beißhemmung.

Anzeige