Anzeige
Lokaljournalismus in Regensburg

"Mittelbayerische" vs. "Regensburger": Print-Krieg an der Donau?

Nur sieben Tage nach der verkündeten Übernahme des Mittelbayerischen Verlags, hat die Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung die "Regensburger Zeitung" gelauncht. Der Vorstoß war von langer Hand geplant.

Ben Krischke10.08.2021 11:44
In der Stadt Regensburg leben rund 150.000 Menschen –
In der Stadt Regensburg leben rund 150.000 Menschen – Foto: Imago Images

Ende Juli wurde bekannt, dass die Verlagsgruppe Passau, zu der unter anderem die "Passauer Neue Presse" gehört, den Verlag der "Mittelbayerischen Zeitung" von der Verlegerfamilie Esser übernehmen wird. Der Deal hatte sich schon länger angekündigt. Von einem "logischen Wachstumsschritt" und einer "perfekten Ergänzung" war in dem Zusammenhang die Rede.

Anzeige