Anzeige
"Leben statt Lockdown"

Handelsunternehmen wollen Impfbereitschaft mit breiter Kampagne steigern

Der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) starten eine breite Kampagne, um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu steigern. Hinter der Aktion stehen große Handelsketten wie Aldi, Galeria Karstadt Kaufhof, Tengelmann und viele mehr.

Torben Heine09.08.2021 09:18
Foto: Handelsblatt

Mehr als ein Dutzend führender Handelsunternehmen hätten sich für die Kampagne unter dem Motto "Leben statt Lockdown. Lass dich impfen." zusammengeschlossen, heißt es in einer Mitteilung des Handelsverbands. Ziel sei "die Durchführung von niederschwelligen Impfangeboten an ausgewählten Standorten". Darüber hinaus seien Plakataktionen in Schaufenstern und Kassenbereichen, mehrsprachige Informationsbroschüren, sowie die Verbreitung der Kampagne über die Social-Media-Accounts der Unternehmen angedacht.

Anzeige