Anzeige
Moderner Zeitschriften Vertrieb

Burda und Funke holen Klambt in den MZV

Burda und Funke öffnen ihre Vertriebstochter MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb für einen dritten Gesellschafter. Die beiden Verlage werden paritätisch Anteile an die Mediengruppe Klambt verkaufen. Damit hält Klambt ab dem 1. Januar 2022 wie Burda und Funke 31,67 Prozent an der Vertriebsorganisation.

Meedia Redaktion09.08.2021 09:01

Das Kartellamt muss dem Deal allerdings noch zustimmen. Die Funke Mediengruppe und Hubert Burda Media machen seit 2010 mit dem MZV gemeinsame Sache beim Vertrieb. „Dieser Zusammenschluss ist Zeichen für ein neues Denken in unserer Branche,“ sagt Burda-Vorstand Philipp Welte, „weil wir uns dazu entschlossen haben, den Vertrieb als unsere Lebensader gemeinsam zu stabilisieren.“

Anzeige