Anzeige
Bundestagswahlkampagne der SPD

SPD startet Scholz-Kampagne und lästert über die CDU

„SPD – Scholz packt das an“ – unter diesem Motto steht die Bundestagswahlkampagne der SPD, die Generalsekretär Lars Klingbeil heute Vormittag im Berliner Kino Delphi Lux vorstellte. Auch der aktuelle Noch-Koalitionspartner CDU/CSU bekommt sein Fett weg.

Reiner Kepler04.08.2021 12:45
Eines der Großflächenplakate der SPD für den Bundestagswahlkampf –
Eines der Großflächenplakate der SPD für den Bundestagswahlkampf – Foto: SPD

„Wenn ich in diesen Tagen im Land unterwegs bin, dann merke ich in den persönlichen Gesprächen immer mehr: So langsam wird den Menschen bewusst, dass sie in wenigen Tagen über die Nachfolge von Angela Merkel entscheiden, die nach 16 Jahren aufhört. Die anstehende Bundestagswahl ist eine Kanzlerwahl. Und wir haben mit Olaf Scholz den stärksten Kandidaten im Rennen“, sagte Klingbeil während der Präsentation.

Anzeige