Anzeige
"View Once"

Neue Whatsapp-Funktion für mehr Privatsphäre bei Medienversand

Der Messengerdienst Whatsapp hat eine neue Funktion: Wie beim Konkurrenten Snapchat haben Nutzer ab sofort die Möglichkeit, Fotos und Videos zu versenden, die nur einmalig geöffnet werden können. Das neue Feature „View Once“ ist bereits für alle iOS- und Android-Nutzer verfügbar.

Meedia Redaktion04.08.2021 07:14
Foto: Imago/onw-images

Vor dem Versand des Fotos oder Videos können Nutzer den "View-Once"-Button aktivieren. Danach ist die Datei im Chatverlauf nicht direkt sichtbar, sondern lediglich ein Verweis mit dem Namen "Foto" beziehungsweise "Video". Wird dieser nun vom Chatpartner angeklickt, ist der Medieninhalt beliebig lang (aber nur einmal) ansehbar. Die Datei wird nicht in der Galerie des Empfängers gespeichert und lässt sich weder weiterleiten noch mit einem "Stern" markieren.

Anzeige