Anzeige
Zur Bilanz-Vorstellung

G+J/RTL-Fusion – Verkündigung vermutlich am Freitag

Deutschlands Medienbranche steht vor einem Großereignis. Nach MEEDIA-Informationen wird Bertelsmann-Chef Thomas Rabe die Verschmelzung von Gruner + Jahr und dem Fernsehkonzern RTL an diesem Freitag bekanntgeben. Der Kurs der RTL-Aktie ist seit Wochenanfang unter Druck.

Gregory Lipinski04.08.2021 09:06
Mediengruppe RTL in Köln –
Mediengruppe RTL in Köln – Foto: Imago / Future Image

Die Einladung des Luxemburger TV-Konzerns RTL spricht Bände. Jahrelang verkündete das Medienhaus seine Halbjahreszahlen für Journalisten und Analysten ausschließlich in englischer Sprache. Doch diesmal ist alles anders. Um 8.30 Uhr an diesem Freitag hat RTL Group-Chef Thomas Rabe einen Call für Journalisten in deutscher Sprache angesetzt. Branchenkenner werten dies als klares Indiz, dass der gebürtige Luxemburger die deutsche Medienöffentlichkeit über das Großereignis des Jahres informieren wird...

Anzeige