Anzeige
Preisverleihung

Mai Thi Nguyen-Kim und Markus Lanz sind "Journalisten des Jahres"

Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim (33) ist für ihre Berichterstattung zur Corona-Pandemie jetzt auch noch als "Journalistin des Jahres" geehrt worden. Sie hatte für ihre Arbeit bereits den Grimme- und den Nannen-Preis erhalten. Weitere Auszeichnungen gingen u.a. an Markus Lanz und Bascha Mika.

dpa03.08.2021 06:47
Mai Thi Nguyen-Kim wurde als "Journalistin des Jahres" ausgezeichnet –
Mai Thi Nguyen-Kim wurde als "Journalistin des Jahres" ausgezeichnet – Foto: dpa / Paul Zinken

Die promovierte Chemikerin Nguyen-Kim sagte am Montag in Berlin bei der Preisverleihung "Journalistinnen und Journalisten des Jahres 2020", sie sei zu Beginn der Pandemie beseelt gewesen, wieviel Interesse es plötzlich für Wissenschaftsthemen gegeben habe. Inzwischen sei aber auch ein neues "wissenschaftsfeindliches Narrativ" im Umlauf, das aus der Pandemie erwachsen sei.

Anzeige