Anzeige
TV-Quoten vom Wochenende

ZDF-Samstagskrimi schlägt den "Tatort" am Wochenende

Am vergangenen Wochenende erzielte nicht wie üblich der ARD-"Tatort" die größte Reichweite, sondern der ZDF-"Friesland"-Krimi am Samstag. Im Sonntagsranking musste sich der "Tatort" Dorfhelferin Simone Thomalla im ZDF geschlagen geben.

Jochen Müller02.08.2021 09:28
Beliebter als der "Tatort" im Ersten: der "Friesland"-Krimi am Samstag im ZDF –
Beliebter als der "Tatort" im Ersten: der "Friesland"-Krimi am Samstag im ZDF – Foto: ZDF

Mit 5,06 Mio. Zuschauern (MA: 21,6 Prozent) blieb der ZDF-"Friesland"-Krimi "Hand und Fuß" am Samstag zwar rund 900.000 Zuschauer hinter dem Wert seiner Erstausstrahlung im Dezember 2019, erzielte aber die größte Reichweite des gesamten Wochenendes; der Marktanteil lag sogar leicht über dem der Erstausstrahlung. Das Erste holte am Samstagabend das Vorabendquiz "Gefragt – Gejagt" in die Primetime und kam mit einer Promi-Ausgabe auf 3,57 Mio. Zuschauer (MA: 16,1 Prozent). Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte das Quiz mit einem Marktanteil von 12,4 Prozent die Nase vorn vor dem "Friesland"-Krimi (8,7 Prozent) und konnte sich im Kampf um die Primetimekrone knapp gegen die RTL-Show "5 gegen Jauch" (12,1 Prozent) behaupten.

Anzeige