Anzeige
"Spiegel"-Gespräch

P7S1-Chef Rainer Beaujean zur Qualitäts-Offensive: "Wir werden ARD und ZDF nicht kopieren"

Rainer Beaujean, Vorstandssprecher von ProSieben.Sat.1, spricht mit dem "Spiegel" über die Zukunft seiner großen Sender – und die hauseigene Qualitäts-Offensive. Wohin die führen soll, bleibt indes unklar.

Ben Krischke02.08.2021 09:58
ProSiebenSat.1 CEO Rainer Beaujean –
ProSiebenSat.1 CEO Rainer Beaujean – Foto: ProSiebenSat.1

Seit geraumer Zeit läuft bei ProSiebenSat.1 eine Qualitäts-Offensive, so heißt es. Neue Leute wie die ehemalige "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis wurden geholt (MEEDIA berichtete). Doch während es in Teilen Deutschlands im Zuge von Hochwasser zu apokalyptischen Szenen kam, lief bei ProSieben zur Primetime "Die Alm". Nur Sat.1 coverte das Thema mit einem Prime-Time-Spezial und verlängerte das Frühstücksfernsehen am nächsten Morgen. Eine breite Berichterstattung gab es nicht.

Anzeige