Anzeige
Abbuchungen unter falschem Namen

Abo-Panne beim Spiegel-Verlag

Beim Hamburger Spiegel-Verlag erlebten Abonnenten jüngst auf ihrem Kontoauszug eine Überraschung. Statt vom „Spiegel“ wurden ihre Abo-Beiträge mit der falschen Betreffzeile "Sofatutor GmbH" abgebucht, hinter der eine Berliner Lernplattform steckt. Wer eine Rückbuchung verlangte, hätte sein „Spiegel“-Abo verlieren können.

Gregory Lipinski02.08.2021 12:52
Spiegel-Hochhaus an der Ericusspitze
Spiegel-Hochhaus an der Ericusspitze Foto: Der Spiegel

Abonnenten des „Spiegel“ rieben sich jüngst verwundert die Augen, als sie auf ihren Kontoauszug schauten. Statt des Spiegel-Verlags wurden die Abbuchungen für ein Abonnement des Nachrichtenmagazins mit „Sofatutor GmbH“ in der Betreffzeile falsch gekennzeichnet. Hinter der Berliner Sofatutor GmbH steht eine Online-Plattform, die Schülern und Studierende Lernvideos in allen Fächern anbietet.

Anzeige