Anzeige

Chief Digital Officer der Leonine Studios

Christian Meinberger wird in die Geschäftsführung von i&u TV berufen

Christian Meinberger – Foto: Leonine Studios

Christian Meinberger wird zum 1. August 2021 zusätzlich zu seiner Funktion als Chief Digital Officer der Leonine Studios in die Geschäftsführung der Produktionsfirma i&u TV berufen. Das teilte das Unternehmen mit.

Anzeige

Als Geschäftsführer der Produktionsfirma verantwortet er die strategische Ausrichtung des Digitalbereichs, die Entwicklung neuer Digitalformate sowie den Ausbau des Geschäftsbereichs durch Kontakte zu relevanten und namhaften Talents, zu allen Plattformen und Branded Entertainment-Kunden.

Bevor Meinberger 2019 als Chief Digital Officer zu Leonine Studios kam, war er von 2006 an bei ProSiebenSat.1 in verschiedenen Führungspositionen tätig. In dieser Zeit entwickelte er unter anderem die Pay-TV Sender sowie die Programm- und Formatstrategie für die digitalen Angebote der Sendergruppe, war außerdem Co-Founder von Studio71.

bek

Anzeige