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Road to DMexco 2021: Corinna Heßler von Dynadmic

"Man muss sich nicht damit abfinden, dass Targeting zu einem gewissen Prozentsatz schief geht"

Im Zuge des Verlusts an Personalisierungsmöglichkeiten wird Kontextwerbung wieder wichtiger. Und die Maschinen verstehen heute viel besser, was der wirkliche Kontext ist. Auch im Video.

Frank Puscher29.07.2021 08:45
Semantische Analyse kann auch dazu eingesetzt werden, urheberrechtlich geschütztes Material zu finden
Semantische Analyse kann auch dazu eingesetzt werden, urheberrechtlich geschütztes Material zu finden - Foto: Imago / ZUMA Wire

Kontext-bezogene Werbung ist so alt, wie Werbung selbst. Wer eine sportaffine Zielgruppe sucht, wirbt auf dem DSF oder im „Kicker“. Diese Technik ist gestandenen Digitalmarketern zu grob, sie hätten die Einordnung gerne genauer. Bei Artikeltexten funktioniert die dafür nötige semantische Analyse bereits gut. Dynadmic hat sich nun das Thema Video vorgenommen.

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