Anzeige

Road to DMexco 2021

ConnectedTV: Bis zum Heiligen Gral sind es noch ein paar Schritte

Christian Wilkens

Christian Wilkens, Chief Digital Officer der Mediacom wittert eine große Zukunft für CTV, warnt aber vor Aktionismus – Foto: Mediacom

Im Exklusiv-Interview mit MEEDIA erkennt Christian Wilkens, Chief Digital Officer der Mediacom sehr viel Potential in digitaler Bewegtbildwerbung auf dem großen Bildschirm. Aber er warnt davor, die nüchterne Preis-Leistungs-Kalkulation aus den Augen zu verlieren. Nicht selten funktioniert der klassische TV-Spot besser.

Anzeige

Junge Menschen schauen fern, ältere nutzen mehr Smartphones. Das sind zwei der Ergebnisse des Convergence-Monitors der AGOF vom Oktober 2020. Freilich schauen junge Menschen nicht viel lineares Fernsehen, sondern nutzen den großen Bildschirm zum Abspielen von Netflix-, Disney+ oder gar Twitch-Streams. Daraus ergibt sich, dass junge Zielgruppen durchaus werblich über den großen Bildschirm und Bewegtbild zu erreichen sind und nicht nur – wie manch Berater zum Besten gibt – über TikTok und Snapchat. Der Connected TV ist das Medium der……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige