Anzeige

Peter Zillig

Ford-Markenchef: „Marketing ist für unsere Nachhaltigkeitsagenda absolut zentral“

Peter Zillig, seit dem 1. Juli 2020 Marketing Director bei Ford of Europe im Gespräch mit MEEDIA

Peter Zillig, seit dem 1. Juli 2020 Marketing Director bei Ford of Europe im Gespräch mit MEEDIA – Foto: Ford

Peter Zillig ist vor knapp einem Jahr als Marketing Director bei Ford of Europe gestartet. Mitten in einer der größten Umbauphasen für klassische Autobauer, mitten in der Coronapandemie. Wie verändern Klimakrise, Elektromobilität und Digitalisierung den Automarkt und das Marketing? Darüber und mehr jetzt im großen MEEDIA-Interview lesen.

Anzeige

Über 20 Jahre, so lange war Peter Zillig in verschiedenen Führungspositionen bei großen Agenturen unterwegs. Seit einem Jahr ist er Marketing-Chef bei Ford of Europe. Warum? Weil er die Chance sieht, ein Erbe zu hinterlassen. Diese Messlatte setzt er gleich zu Beginn unseres Gesprächs, das via Zoom stattfindet. Er sagt es ganz ruhig, überlegt und er sagt es auf deutsch. Der Engländer hat hier studiert, in Reutlingen, und lange in Deutschland gearbeitet. Im Interview wechselt er zwischen beiden Sprachen. Bei……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige