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Vaunet-Publikation

Streaming und Pay-TV machen in Deutschland über vier Mrd. Euro Umsatz

Vaunet, der Verband der privaten audiovisuellen Medien, hat seine neue Publikation „Pay-TV und Paid-VoD in Deutschland 2020/2021“ vorgestellt. Demnach erreichten die Umsätze von Pay-TV und Paid-VoD 2020 Umsätze in Höhe von 4,2 Mrd. Euro. Für 2021 wird ein weiterer Anstieg vorhergesagt.

Meedia Redaktion27.07.2021 11:56
Vaunet-Geschäftsführer Frank Giersberg –
Vaunet-Geschäftsführer Frank Giersberg – Foto: Vaunet / Markus Altmann

Umsatzstärkstes Segment bleibt dabei das Pay-TV mit 2,1 Milliarden Euro, das Wachstum wird aber von Video-on-Demand (VoD) getrieben. Größtes On-Demand-Einzelsegment ist Subscription-Video-on-Demand (SVoD) mit einem Umsatzvolumen von 1,6 Milliarden Euro in 2020 (2019: 1,2 Mrd. Euro). Laut Prognose 2021 wird hier mit weiterem Wachstum auf rund 1,8 Milliarden Euro gerechnet. In der gesamten DACH-Region erreichten die Umsätze aus Pay-TV und Paid-Video im Jahr 2020 erstmals 5 Milliarden Euro (2019: 4,5 Mrd. Euro) und werden laut Prognose 2021 auf etwa 5,4 Milliarden Euro ansteigen.

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