Anzeige
Rückwirkend zum 1. Januar

Schwäbischer Verlag übernimmt die Nordkurier Mediengruppe komplett

Der Schwäbische Verlag übernimmt die Nordkurier Mediengruppe in Mecklenburg-Vorpommern. Wie der Verlag am Montag in Ravensburg mitteilte, hat er dies mit den beiden bisherigen Mitgesellschaftern vereinbart, der Mediengruppe Presse-Druck in Augsburg und den "Kieler Nachrichten".

dpa27.07.2021 07:52
Foto: Nordkurier

Mehr als 30 Jahre lang hielten die drei Verlagshäuser jeweils ein Drittel an der Mediengruppe in Neubrandenburg. Rückwirkend zum 1. Januar 2021 ist der Schwäbische Verlag demnach nun alleiniger Gesellschafter. Die beiden Zeitungstitel "Schwäbische Zeitung" und "Nordkurier" erreichen gemeinsam eine täglich verkaufte Auflage von mehr als 200.000 Exemplaren. Der Zusammenschluss zu einer Mediengruppe mit rund 2500 Festangestellten steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Über den Kaufpreis wurde den Angaben zufolge Stillschweigen vereinbart.

Anzeige