Anzeige
"GQ"-Podcast mit "Mr. Tagesschau"

Jan Hofer über "RTL News": "Anders und ohne Schere im Kopf"

Kleiner, effektiver und ohne Schere im Kopf sollen die neuen RTL-Nachrichten sein, sagt Jan Hofer. Aber er äußert auch Kritik an seinem neuen Arbeitgeber.

Tobias Singer27.07.2021 14:43
Jan Hofer ist ab Mitte August als Anchorman bei RTL zu sehen
Jan Hofer ist ab Mitte August als Anchorman bei RTL zu sehen – Foto: RTL

Im "GQ"-Podcast „Nice am Stil“ spricht der frühere „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer über das neue News-Format „RTL direkt", das ab dem 18. August regelmäßig von Montag bis Donnerstag um 22.15 Uhr auf RTL laufen soll – und über seine Rolle. „Ich bin nicht als Sprecher oder Moderator eingekauft, sondern bestimme schon die Redaktionspolitik mit“, erklärt Hofer in dem Gespräch.

Anzeige