Anzeige
Der Pitch ist entschieden

Deutsche Bahn etabliert neues Kreativagentur-Modell mit sieben Agenturen

Der größte Agenturpitch in der Geschichte der Deutschen Bahn ist entschieden. Zukünftig werden Serviceplan, Ogilvy und Ketchum sowie Grabarz & Partner, Huth+Wenzel, GUD.Berlin und 480 Hz für die Kommunikation des Konzerns verantwortlich zeichnen.

Claudia Bayer27.07.2021 09:21
Die Deutsche Bahn schreibt Media aus –
Die Deutsche Bahn schreibt Media aus – Foto: Deutsche Bahn/Bartlomiej Banaszak

Ausgewählt wurden die Agenturen im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung, an der sich insgesamt 60 Agenturen beteiligt haben sollen. Geplant war, den Entscheidungsprozess bis Ende Juli abzuschließen. Hier war die Bahn pünktlich. Entsprechend positiv ist auch Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deutschen Bahn gestimmt: „„Für diesen immensen Kraftakt mit mehr als 60 Ausschreibungsbewerbungen möchte ich allen beteiligten Agenturen und meinen Kolleg*innen herzlich danken. Mit den neuen und alten Partnern an unserer Seite fühlen wir uns für die anspruchsvolle Aufgabe der Rück- und Neugewinnung von Kund:innen sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr gut gerüstet. Zugleich wollen wir die positive Wahrnehmung der DB als systemrelevantes Unternehmen weiter stärken – nicht nur als Garant für Mobilität auch in Zeiten des Lockdowns, sondern vor allem für die Erreichung der ambitionierten Klimaziele Deutschlands und Europas.“

Anzeige