Anzeige
Gastbeitrag

Drei Gründe, warum sich jedes Unternehmen an einen Purpose herantrauen sollte

Die meisten großen Unternehmen, etwa Mastercard, Getty Images oder Unilever, investieren viel Geld in das Thema Purpose. Doch ein solches Engagement ist nicht nur etwas für die großen Player. Warum Purpose allen Unternehmen steht, beschreibt Rethink-Partnerin Katrin Seegers in einem Gastbeitrag.

Meedia Redaktion24.07.2021 12:10
Katrin Seegers –
Katrin Seegers – Foto: Rethink

In den vergangenen Monaten haben wir sie – auch angetrieben durch die Corona-Pandemie – immer häufiger zu Gesicht bekommen: Unternehmen, die ihren Purpose kommunikativ in den Vordergrund stellen. Neben den viel zitierten Nike- und Patagonia-Kampagnen sei hierbei auch die Rede von den zahlreichen starken Aktionen von Ben & Jerry’s zur Förderung sozialer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit, das unermüdliche Engagement von Dove für das Überdenken von Schönheitsidealen oder der aktuellen „Together we can”-Kampagne von Vodafone, die den gesellschaftlichen Mehrwert technischer Möglichkeiten ins Zentrum rückt.

Anzeige