Anzeige

Rafael De Gendt, Marketingchef bei Philip Morris

Wie weit ist Philip Morris auf dem Weg zur Zigaretten-freien Zukunft, Herr De Gendt?

Rafael De Gendt – Foto: Philip Morris

Rafael De Gendt ist seit dem 1. März Marketingchef bei Philip Morris in Deutschland. Sein offizieller Titel: Director Marketing & Digital Transformation. Auf Letzterem liegt auch der Fokus des Marketers, der sein Handwerk in den letzten 17 Jahren bei Unilever gelernt hat. Im MEEDIA-Interview spricht er über den radikalen Umbau des einstigen Marlboro-Konzerns weg von der Zigarette.

Anzeige

Rafael De Gendt hatte keinen einfachen Start in seinem neuen Job. Die Pandemie schrieb es vor, dass das Kennenlernen der neuen Kollegen fast ausschließlich via Screen erfolgen musste. Sein schickes Büro in Gräfelfing bei München war verwaist. Richtig loslegen war also kaum angesagt. Und das, obwohl Philip Morris sich aktuell in dem wohl radikalsten Transformationsprozess befindet, in den sich ein Unternehmen nur begeben kann: vom Tabak- zum – nach eigenen Angaben – Nichtraucher-Konzern. MEEDIA sprach mit Rafael De Gendt über……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige