Anzeige
Partner und Sponsoren bei Olympia

Olympia als Marken-Hindernislauf

Corona konnte der Fußball-EM nichts anhaben – Olympia schon. Die Japaner sind mehrheitlich gegen die Spiele, die vor leeren Stadien stattfinden. Die Sponsoren und Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hatten viel Zeit, sich auf das Schlimmste einzustellen.

Reiner Kepler23.07.2021 12:34
Olympia-Boss Thomas Bach –
Olympia-Boss Thomas Bach – Foto: Imago

Für Hochleistungssportler ist es der Sinn ihres Lebens: sich für Olympia zu qualifizieren und dann im Wettkampf Bestleistung zu bringen. Doch Corona ist auch im Sommer 2021 noch allgegenwärtig, die ersten Dutzend positiv-getesten Sportler hat Olympia in Tokio schon vor dem Beginn der Spiele. Es muss wie ein Damoklesschwert für jeden Teilnehmer sein. Hinzu kommen die Ablehnung der Spiele durch die Mehrheit der Japaner.

Anzeige