Anzeige
Road to DMexco 2021: Native Advertising

Taboola News wächst um 270 Prozent

Taboola News, der Nachrichtenservice für Smartphones, der sich aus dem Taboola-Feed speist, findet Anklang. Zweieinhalb Jahre nach dem Start registriert der für Verlage kostenlose Service monatlich 220 Mio. Interaktionen mit Nachrichten.

Frank Puscher22.07.2021 13:15
CEO Adam Singolda präsentierte 2018 die erste Version von Taboola News - Foto: Taboola

Es wird wohl Zeit, dass sich Publisher die mit Taboola kooperieren, einmal das Produkt „News“ genauer anschauen. Der Nachrichten-Feed, der sich aus dem hauseigenen Empfehlungssystem speist und Werbeangebote mit Nachrichten mischt, ist im letzten Jahr um satte 270 Prozent gewachsen. 500 Millionen tägliche User gibt Taboola für den Dienst an. Das ist nicht zuletzt weiteren Deals zuzuschreiben, die Adam Singolda mit Mobilfunk-Carriern und Smartphone-Herstellern geschlossen hat. Samsung zählt auch zu den Kunden.

Anzeige