Anzeige
Überarbeitetes Markenbild

DFL startet mit Marken-Refresh in die neue Bundesliga-Saison

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ihr Markenbild aufgefrischt. Anpfiff zum Going Public ist am Freitag, wenn die 2. Bundesliga mit dem Spiel Hamburger SV gegen Schalke 04 in die neue Saison geht.

Meedia Redaktion22.07.2021 14:01
Abkehr vom Flat Design: So präsentiert die DFL  künftig die 36 Bundesligavereine –
Abkehr vom Flat Design: So präsentiert die DFL künftig die 36 Bundesligavereine – Foto: DFL

Die grundsätzlichen Ideen und Konzepte für das Markenbild steuert das DFL-Inhouse-Team unter der Leitung von Thomas Markert bei, Vice President Brand Design. Diskutiert und weiterentwickelt wurden sie vom langjährigen Design- und Branding-Partner, der Hamburger Agentur Mutabor. Sie arbeitet schon viele Jahre im Bereich Key-Visuals für die in Frankfurt ansässige Vermarktungsgesellschaft des deutschen Profifußballs. Zuletzt hatte die DFL ihre Marke 2017 aufgefrischt.

Anzeige