Anzeige
Energiemarkt

Wie Yours Truly die Strommarke Eprimo überarbeitet hat

Der Ökostrom-Discounter Eprimo launcht ein aufgefrischtes Markenbild. Yours Truly steuert als neue Leadagentur den mehrstufigen Markenprozess und hat unter anderem eine Fernsehkampagne entwickelt.

Meedia Redaktion21.07.2021 09:24
Aus dem neuen TV-Spot "Deutschland wird grün" –
Aus dem neuen TV-Spot "Deutschland wird grün" – Foto: Screenshot YouTube

Das Unternehmen Eprimo, eine Tochter des Energieriesen Eon, ist als Energie-Discounter positioniert. Es bietet nach eigenem Bekunden seit 2018 „ausschließlich“ Produkte aus Öko-Strom oder klimaneutralem Gas an – und stellte bis zum Juli 2020 bestehende Tarife für die Kunden kostenlos auf grünen Strom um. 2020 begann auch der mehrstufige Refresh der Marke, für den Yours Truly als neue Leitagentur ins Haus geholt wurde. Ein Fokus der Hamburger Agentur lag zunächst auf Kampagnen für das Unternehmen in Neu-Isenburg. So startete Anfang 2021 die Kampagne „Deutschland wird grün” im Werbefernsehen, über Social Media und als Online-Video (Media: Add2). Nun findet der Relaunch mit der Weiterentwicklung des Markenbildes und dem Launch der neuen Website seinen Abschluss.

Anzeige