Anzeige

IT-Dienstleister

Sven Krüger wird neuer Chief Marketing Officer von Adesso

Sven Krüger – Foto: Julia Saslawski

Der IT-Dienstleister Adesso SE holt Sven Krüger, 51, als Chief Marketing Officer. Krüger arbeitete zuletzt als freier Berater und Coach. Davor war er bei T-Sytems International tätig.

Anzeige

Krüger war bis Anfang 2019 in verschiedenen Managementpositionen im Marketing von T-Systems International (Deutsche Telekom), zuletzt als Chief Marketing Officer, verantwortlich für die weltweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat er Unternehmen und Führungskräfte im Bereich der Digitalen Transformation als Coach und freier Berater unterstützt. Dabei auch Workshops und Online-Fortbildungsprogramme im Bereich Digitale Kompetenz und Digital Leadership konzipiert und umgesetzt.

Zu Krügers vorrangigen Aufgaben werden der internationale Markenaufbau der Adesso-Brand sowie die Neuausrichtung und Skalierung der zentralen Marketingaktivitäten gehören. Er wird mit Dirk Pothen zusammenarbeiten, bei Adesso für Marketing & Communications verantwortlicher Vorstand.

1997 in Dortmund gegründet und heute rund 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählend, hat Adesso neulich die Influencer-Agentur Reachbird übernommen (MEEDIA berichtete).

rk

Anzeige