Anzeige
Die Zeitungs-Auflagen im zweiten Quartal 2021

IVW Blitz-Analyse: "Bild" verliert nur wenig, "Zeit" dank Digital-Kunden extrem im Plus

Nach den meist zweistelligen Verlusten in den vergangenen Quartalen büßte Deutschlands meistverkaufte Tageszeitung "Bild" diesmal nur 2,7 Prozent ein. Die "Bild am Sonntag" gewann sogar dazu - ebenso "Die Zeit", die vor allem mit Digital-Kunden wuchs.

Jens Schröder21.07.2021 11:32
 -
- Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Der Hauptgrund für das vergleichsweise geringe "Bild"-Minus ist das vergleichsweise hohe Minus vor einem Jahr. Denn wie MEEDIA damals schrieb: "Mit 1,08 Millionen per Abo und Einzelverkauf abgesetzten Exemplaren lag der Boulevard-Gigant satte 17,4 Prozent unter den Zahlen des Vorjahreszeitraumes. Einer der Gründe laut Springer: Als größte Einzelverkaufszeitung litt "Bild" besonders unter der Corona-Zeit, auf dem Höhepunkt der Krise hätten fast 10 Prozent der Bild-Händler vorübergehend schließen müssen." Da es also vor einem Jahr einen wegen Corona so massiven Rückgang gab, fällt das Minus diesmal nicht ganz so deutlich aus.

Anzeige