Anzeige
Thorsten Braun übernimmt

Ende einer Ära: Claude Schmit hört als Super RTL-Chef auf

Der langjährige Geschäftsführer von Super RTL, Claude Schmit, gibt die Leitung des Senders ab. Thorsten Braun wird zum 1. August sein Nachfolger beim Kindersender.

Thomas Borgböhmer21.07.2021 08:36
Claude Schmit –
Claude Schmit – Foto: Annette Etges / Super RTL

Seit 1999 stand Claude Schmit an der Spitze von Super RTL. Über zwei Jahrzehnte später gibt er den Posten nun ab und wechselt zum 1. August in den Beirat. In dieser Funktion soll der 60-Jährige dem Unternehmen laut Mitteilung "eng verbunden bleiben und beratend zur Seite stehen". Die Rolle als Geschäftsführer übernimmt Thorsten Braun, der zuletzt als Chief Content & Revenue Officer und Mitglied der Geschäftsleitung für die Vertriebs- und Contentstrategie des Kindersenders zuständig war (MEEDIA berichtete). Dies teilte die Mediengruppe RTL am Mittwoch mit.

Anzeige