Anzeige
Marketing-Tools

Strategische Expansion: Brandmaker übernimmt Allocadia

Die bisher oft als Wettbewerber gehandelten Tool-Anbieter Brandmaker und Allocadia gehen zusammen. Für die jeweiligen Kunden ändert sich zunächst wenig, für das Karlsruher Unternehmen Brandmaker allerdings sehr viel.

Frank Puscher20.07.2021 12:59
Aus dem Zusammenschluss von Brandmaker und Allocadia entsteht ein neuer Riese am Markt für Marketing-Operations-Software –
Aus dem Zusammenschluss von Brandmaker und Allocadia entsteht ein neuer Riese am Markt für Marketing-Operations-Software – Foto: Brandmaker / Allocadia / eigene Montage

Bewegung im Markt für Marketing-Tools. Noch in diesem Monat wollen Allocadia und Brandmaker die Fusion abschließen. Damit gehen zwei Platzhirsche im Segment Marketing Ressource Management (MRM) und Marketing-Automation zusammen. Gemeinsam bedienen beide Unternehmen weltweit 300.000 Anwender. Zu den Kunden der Unternehmen zählen Marken wie Autodesk, Charles Schwab, Best Buy, Daimler und Zeiss.

Anzeige