Anzeige

YouTube-Advertising

So funktioniert YouTube wirklich

Youtube Aufmacher

Vom Rocker zum Bräutigam: Volkswagen schaltete den Spot 2017 für Menschen, die damals eine Hochzeit planten - Foto: Screenshot

Der Boom von Online-Video, mithin von YouTube, hält ungebrochen an. Im Durchschnitt schaut jeder Deutsche über 18 etwas mehr als eine halbe Stunde YouTube-Videos pro Tag. Zeit für die Überarbeitung der eigenen YouTube-Strategie.

Anzeige

Die Google-Plattform tastet sich Stück für Stück an die Werte der großen TV-Sender heran. Laut einem aktuellen Leitfaden der Advertising-Spezialisten von Smarketer, die mehrere Studien aggregiert haben, liegen ZDF und ProSiebenSat1 mit täglich 43 Minuten, RTL mit 52 Minuten und die ARD mit 59 Minuten davor. Betrachtet wurde dabei auf YouTube-Seite nur der Zugriff über Smartphones, der dann hochgerechnet wurde. 70 Prozent aller Aufrufe auf YouTube kommen über Mobilgeräte. 2024 sollen die Werbeausgaben für Video mit denen für Suche gleichziehen……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige