Anzeige
Christoph Schwennicke von Corint Media

"Ich will dem Journalismus etwas Gutes tun"

Christoph Schwennicke ist Ex-Chefredakteur und Ex-Herausgeber des "Cicero" und seit Mai Mit-Geschäftsführer von Corint Media. Im Interview mit MEEDIA spricht er über das Leistungsschutzrecht und wie er es gegenüber Google durchsetzen will.

Ben Krischke20.07.2021 10:05
Christoph Schwennicke, Mit-Geschäftsführer der Verwertungsgesellschaft Corint Media –
Christoph Schwennicke, Mit-Geschäftsführer der Verwertungsgesellschaft Corint Media – Foto: Corint Media

Zum 1. Februar 2021 hängte Christoph Schwennicke seinen Job beim "Cicero" an den Nagel. Neun Jahre war er bei dem politischen Monatsmagazin beschäftigt, seit 2016 gemeinsam mit Co-Chefredakteur Alexander Marguier geschäftsführender Gesellschafter. Zuvor hatten Schwennicke und Marguier "Cicero" und die Kunst-Zeitschrift "Monopol" per Management-Buy-Out von Ringier übernommen und den Verlag Res Publica mit Sitz in Berlin gegründet.

Anzeige