Anzeige

Christian Scholz, Radio-Chef der AS&S

„Radio ist das beste Medium für schnellen Umsatz“

Christian Scholz – Foto: AS&S

Christian Scholz ist beim ARD-Vermarkter AS&S in der Geschäftsleitung zuständig für Radio. Im Gespräch mit MEEDIA zieht er die Corona-Bilanz für die Gattung, spricht über digitale Chancen und Herausforderungen für das Medium Radio.

Anzeige

Landläufig war zu hören, dass Radio als eine Art „Krisengewinner“ durch das Corona-Jahr 2020 gekommen sei. Christian Scholz, Audio-Chef bei dem ARD-Vermarkter AS&S kann das nur teilweise bestätigen. Natürlich wurden auch die Sender von Pandemie bedingten Werbe-Einbrüchen getroffen, aber doch nicht so heftig wie andere Mediengattungen. Wichtiger als der Blick zurück ist aber ohnehin der in die Zukunft. Und hier gilt auch fürs Radio, was für alle medial Spielarten gilt: Entscheidend ist das Digitale. Herr Scholz, trauen Sie sich eine……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angeboten!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige