Anzeige
Christian Scholz, Radio-Chef der AS&S

"Radio ist das beste Medium für schnellen Umsatz"

Christian Scholz ist beim ARD-Vermarkter AS&S in der Geschäftsleitung zuständig für Radio. Im Gespräch mit MEEDIA zieht er die Corona-Bilanz für die Gattung, spricht über digitale Chancen und Herausforderungen für das Medium Radio.

Stefan Winterbauer19.07.2021 09:59
Christian Scholz, Geschäftsleitung Radio –
Christian Scholz, Geschäftsleitung Radio – Foto: ARD-Werbung/ Rui Camilo

*Landläufig war zu hören, dass Radio als eine Art "Krisengewinner" durch das Corona-Jahr 2020 gekommen sei. Christian Scholz, Audio-Chef bei dem ARD-Vermarkter AS&S kann das nur teilweise bestätigen. Natürlich wurden auch die Sender von Pandemie bedingten Werbe-Einbrüchen getroffen, aber doch nicht so heftig wie andere Mediengattungen. Wichtiger als der Blick zurück ist aber ohnehin der in die Zukunft. Und hier gilt auch fürs Radio, was für alle medial Spielarten gilt: Entscheidend ist das Digit...

Anzeige