Anzeige
Vorwürfe der Schleichwerbung

Nach Entschuldigung: Bastian Schweinsteiger bleibt ARD-Experte

Die ARD hatte einen Auftritt von Bastian Schweinsteiger bei der TV-Übertragung der Fußball-Europameisterschaft geprüft. Der Vorwurf: Schleichwerbung. Nach "umfangreichen Gesprächen" bleibt der Ex-Profi aber weiterhin als Experte an Bord – und gibt sich reumütig.

Meedia Redaktion16.07.2021 10:14
Bastian Schweinsteiger –
Bastian Schweinsteiger – Foto: Imago / Sven Simon

Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger bleibt nach einer Entschuldigung TV-Experte der ARD. Das bestätigte der öffentlich-rechtliche Sender am Freitag in einer Mitteilung. "In den vergangenen Tagen haben umfangreiche Gespräche zwischen der ARD und Bastian Schweinsteiger stattgefunden", teilte der Sender mit. Schweinsteiger habe in diesem Rahmen erklärt, "es tue ihm leid, dass durch seine Social-Media-Aktivitäten während der Halbzeit-Pause der Übertragung vom Viertelfinal-Spiel England – Ukraine im Ersten der Eindruck entstanden ist, er vermische seine Tätigkeit als ARD-Experte mit Werbung für Sponsoren". Dies sei so von ihm nicht beabsichtigt gewesen.

Anzeige