Anzeige
20.000 Euro als Ziel

Crowdfunding: Bayerische Künstler trommeln für "Muh"

Seit zehn Jahren erscheint vierteljährlich die "Muh", ein Magazin für bayerische Kultur. Wegen einer "Pandemie-Delle" bei der Finanzierung, trommeln im Jubiläumsjahr nun bayerische Künstler für eine Crowdfunding-Runde.

Ben Krischke16.07.2021 13:02
Cover der aktuellen Ausgabe –
Cover der aktuellen Ausgabe – Foto: Muh

Nicht-Bayern kennen wohl am ehesten noch den Musiker, Moderator und Schauspieler Hannes Ringlstetter (alias Yazid aus "Hubert & Staller"), die Kabarettistin Luise Kinseher (alias "Mama Bavaria" vom Starkbieranstich am Nockherberg) und den Musiker Stefan Dettl. Die drei sind aber nicht die einzigen Künstler aus Bayern, die derzeit für "Muh" trommeln, genauer, für eine Crowdfunding-Runde, mit der das Magazin bis Ende August 20.000 Euro einsammeln will. Dafür wurde auch ein fünfminütiger YouTube-Clip gebastelt, in dem die Beteiligten entlang verschiedener Fragen wiederholt zu Wort kommen.

Anzeige