Anzeige
Kriminal-Reporter

Niederländischer Journalist Peter R. de Vries nach Mordanschlag gestorben

Mehrere Schüsse treffen den niederländischen Reporter Peter R. de Vries vor knapp zehn Tagen mitten in Amsterdam. Die Tat schockt das Land. Der prominente Journalist stand schon lange im Fadenkreuz des organisierten Verbrechens.

dpa15.07.2021 14:58
Journalist Peter R. de Vries –
Journalist Peter R. de Vries – Foto: Imago / ANP

Der prominente niederländische Kriminal-Reporter Peter R. de Vries (64) ist knapp zehn Tage nach dem Mordanschlag auf ihn in Amsterdam seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Familie am Donnerstag in Amsterdam mit. De Vries war am 6. Juli niedergeschossen worden. "Peter hat gekämpft bis zum Ende, aber er konnte den Kampf nicht gewinnen", heißt es in der Erklärung der Familie. Kollegen und Politiker reagierten bestürzt auf den Tod des bekannten Reporters.

Anzeige