Anzeige
Auf den Spuren von TikTok

Facebook investiert 1 Milliarde Dollar in Creator-Programme

Creator sollen jetzt auf Instagram und Facebook direkt Geld verdienen können. Bis Ende 2022 plant man bei der Plattform die Summe von einer Milliarde Dollar für entsprechende Bonusprogramme zu investieren.

Tobias Singer15.07.2021 08:49
Foto: Imago

TikTok hat es vorgemacht, jetzt folgt auch Facebook. Wie nun verkündet wurde, plant man im Zuckerberg-Universum finanziell direkt in Creator zu investieren. Die Idee: Diejenigen, die erfolgreich Inhalte in dem Netzwerk bereitstellen, sollen damit jetzt auch direkt via Facebook oder Instagram Geld verdienen können. In dem Maße wie Facebook das eigene Netzwerk mit neuen Features wie Live Audio Rooms und Bulletin – die Plattform für Schreibende gibt es vorerst nur in den USA – ausbaut, die allesamt auf Creator ausgerichtet sind, wolle man laut Netzwerk eben diese stärker unterstützen.

Anzeige