Anzeige
Flucht aus Dubai

Dubai-Influencer: Wenn das Regime doch nicht so geil ist

Einige Dubai-Influencer treten die Flucht nach vorne an. Bzw.: nach Hause. Raus aus dem Unrechts-Emirat, heißt es. Dabei hat es ihnen doch vorher so gut dort gefallen. Hoffentlich ist der Grund ein anderer, als die vor Kurzem erworbenen Steuer-Daten aus Dubai.

Luca Schallenberger15.07.2021 10:06
Die Influencer*innen Sami Slimani und Paola Maria –
Die Influencer*innen Sami Slimani und Paola Maria – Fotos: Imago

Deutschland ist ein fürchterliches Land. Menschenrechte, Meinungs- und Pressefreiheit, Grundrechte? Überbewertet. Zumindest schienen das einige deutsche Influencer*innen so zu sehen. Zum Hintergrund: Vor einiger Zeit brach eine regelrechte Emigrationswelle deutscher Internet-Persönlichkeiten über die Bundesrepublik herein. Das neue Wunschdomizil: Dubai. Ein Ort der Menschenrechtsverletzungen, Folter und Frauenfeindlichkeit. Die Liste ist übrigens deutlich länger. "Egal" scheint das gewesen zu sein. Immerhin lockten wenig bis kaum Steuern, kleine Aufmerksamkeiten von Seiten des Staates und das schöne Wetter am Persischen Golf (zu den Hintergründen finden Sie hier ein Video des "ZDF Magazin Royale").

Anzeige