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Google Advertising: Risiko für mittlere und kleine Publisher

In seinem Gastbeitrag erklärt Steve Myslinski, Direktor EMEA bei Total Media Solutions, warum Publisher ihre Kooperationspartner gerade jetzt überprüfen sollten. Wenn sie es nämlich nicht tun, droht der Rausschmiss aus Googles Ad Exchange.

Meedia Redaktion14.07.2021 15:05
Für kleinere und mittlere Publisher könnte der Zugang zu Googles Ad Exchange demnächst schwierig werden - Foto: Imago / NurPhoto
Für kleinere und mittlere Publisher könnte der Zugang zu Googles Ad Exchange demnächst schwierig werden - Foto: Imago / NurPhoto

Google wird sein Scaled-Partner-Management-Programm (SPM) für Publisher zwischen Juli und September 2021 schrittweise durch das neue Multiple-Customer-Management-Programm (MCM) ersetzen. Das ist weit mehr als nur eine Formalität hinter den Kulissen. Für kleine bis mittlere Publisher wird Googles Vorgehen große Konsequenzen haben: Qualifiziert sich ihr SPM-Partner nicht für das neue MCM-Programm, verlieren sie kurzerhand den Zugang zum Google Ad Manager – einschließlich des Zugangs zum Werbemarktplatz Google Ad Exchange.

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