Anzeige
Nach weiterem Gespräch

Vorerst kein"Klima vor acht"-Format in der ARD

Bei der ARD wird es vorerst kein wöchentliches Klima-Format am Vorabend geben. Dies gab die Initiative Klima vor acht bekannt. Dort habe man sich seitens der Öffentlich-Rechtlichen, wie es heißt, "mehr Weitblick und Mut" gewünscht.

Meedia Redaktion13.07.2021 06:37
Foto: ARD Design

Zum dritten Mal haben sich Vertreter*innen der ARD und der Initiative Klima vor acht am vergangenen Freitag getroffen, um über ein regelmäßiges Klimaformat in den 15 Minuten vor acht im Ersten zu sprechen. Bei dem virtuellen Gespräch waren seitens der ARD unter anderem die Programmdirektorin Christine Strobl und ihr Stellvertreter Florian Hager sowie weitere Vertreter*innen dabei. Das Ergebnis: Die Themen Klima und Artenvielfalt sollen ab sofort mindestens einmal die Woche innerhalb der Viertelstunde vor acht behandelt werden. Außerdem sei auf Vorschlag der ARD künftig ein regelmäßiger Austausch mit der Klima-Initiative über die Berichterstattung in der Viertelstunde vor acht verabredet worden.

Anzeige