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Online-Marketing

Engagement-Treiber Gamification: Wie Weleda, Krombacher und Bulthaup spielerisch wachsen

Gamification hat nichts mit Spielen zu tun. Top-Marken wie Krombacher, Weleda, Bulthaup und viele andere setzen die Taktik ein, um mehr Engagement zu erzeugen. Erwünschter Nebeneffekt: Werbung macht Kunden und Mitarbeitern Spaß.

Frank Puscher13.07.2021 13:35
Gamification heißt nicht "Spiele entwickeln" sondern "Spieleprinzipien anwenden" –
Gamification heißt nicht "Spiele entwickeln" sondern "Spieleprinzipien anwenden" – Foto: Imago / ZUMA Wire

Wie macht man Werbung für Menschen, die Werbung hassen? Toan Nguyen, einer der Gründer von Jung von Matt / Nerd saß während der BMW E-Sports Boost auf einem Panel, das genau dieses Thema in den Mittelpunkt stellte. Im MEEDIA-Interview präzisiert er: „Die E-Sports-Community hasst Werbung, aber sie liebt Marken. Sie hasst Werbung vor allem dann, wenn sie langweilig gemacht ist“.

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