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Digitaler Autoversicherer Friday treibt Internationalisierung voran

Seit der Gründung 2017 verspricht der digitale Autoversicherer Friday, dass er seinen Kunden das Leben einfacher macht. Und dass sie nur so viel zahlen, wie sie auch gefahren sind. Seit 2019 verbreitet ein Mönch diese frohe Botschaft: Jetzt legt Friday mit einer Kampagne nach, die auch in Frankreich zu sehen ist.

Claudia Bayer13.07.2021 10:47
Seit 2019 wirbt Friday mit dem Mönch, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen soll –
Seit 2019 wirbt Friday mit dem Mönch, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen soll – Motiv: Kolle Rebbe

Wieder ist das Herzstück der Kampagne das Markenversprechen, das Leben einfacher zu machen. Und auch der freundliche Mönch, der in einem Kloster hoch über den Bergen lebt und arbeitet, bleibt das Gesicht der Marke. Mit ihm soll den Kunden das gelernte Gefühl bleiben, wegen der kilometergenauen Abrechnung nie wieder zu viel für ihre Autoversicherung zu zahlen und bei der monatlichen Kündigungsoption flexibel zu bleiben. „In Zeiten der Pandemie sind die Menschen schon genug gestresst. Umso besser, wenn einem die Versicherung das Leben etwas einfacher und entspannter macht“, sagt Joshua Mackowiak, verantwortlicher Creative Director bei Kolle Rebbe. Die Hamburger Agentur verantwortet seit 2019 die Kommunikation und den Markenaufbau von Friday.

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