Anzeige
Ab Herbst

Jamil Anderlini wird Chefredakteur von "Politico Europe"

Jamil Anderlini heißt der neue Chefredakteur von "Politico Europe" ab Herbst 2021. Der Journalist wechselt von der "Financial Times" und soll mit seiner Erfahrung im asiatischen Raum die Perspektive der Marke erweitern.

Meedia Redaktion12.07.2021 12:59
Jamal Anderlini –
Jamal Anderlini – Foto: Politico

"Politico Europe", das Joint Venture von Axel Springer und Politico, bekommt im Herbst einen neuen Chefredakteur. Jamil Anderlini kommt von der "Financial Times", wo er derzeit als Redakteur für die gesamte Berichterstattung aus Asien verantwortlich ist. Außerdem ist er Mitglied der Chefredaktion. Zuvor leitete er unter anderem das Büro der "Financial Times" in Peking und war Chefredakteur der "China Economic Review". Laut Mitteilung wird er im Oktober mit seiner Familie nach Brüssel umziehen.

Anzeige